Image by Peter Herrmann

HEIDELBERG

Neue Leute kennenlernen in Heidelberg

Heidelberg - Die außergewöhnlich schöne Großstadt in Baden-Württemberg. Das beliebte Reiseziel fasziniert mit seiner schönen Altstadt in romantischem Flair und dem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Heidelberger Schloss. Dreimal im Jahr erleuchtet ein Feuerwerk die alten Gemäuer. Die Heidelberger Schlossbeleuchtung ist ein ideales Event, um neue Freundschaften zu schließen. Oder wie wäre es mit einem Bummel durch die Altstadt und einer anschließenden Stärkung in einem der zahlreichen Restaurants? 

 

Mache neue Bekanntschaften!

Mit Meet5 kannst du unkompliziert neue und interessante Leute kennenlernen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

Unsere Heidelberger Hotspots 

iKOI

iKOI ist die kreative japanische Küche in Heidelbergs Altstadt. Man kann hier zwischen Bedienung und Sushi vom Laufband wählen. Hochwertiges Sushi in modern-asiatischer Atmosphäre - der perfekte Abend mitten in Heidelberg.

Schnitzelbank

Die Weinstube Schnitzelbank bietet eine Auswahl an traditionellen deutschen Gerichten. Wer Schnitzel, Saumagen, Bratwurst oder Sauerkraut mag, kommt hier voll auf seine Kosten. 

Urban Kitchen

Restaurant und Cocktailbar. Burger, Pizza, Cocktails und vieles mehr in urban-rustikaler Atmosphäre. Das Restaurant bietet neben deftigem Essen und alkoholischen Getränken auch ein vielfältiges Frühstücks-angebot. 

Schloss Heidelberg

Das Heidelberger Schloss gilt als Wahrzeichen der Stadt und lockt immer wieder interessierte Touristen an. Doch auch für ortsansässige ist das Schloss ein beliebtes Tagesziel. 

Altstadt

Die Altstadt Heidelbergs verzaubert mit ihren engen Gässchen und den gepflasterten Straßen. Von dort aus hat man einen guten Blick auf das Heidelberger Schloss. Die Altstadt bietet historischen Charme und viele kleine Geschäfte, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben. Der Marktplatz ist stets belebt und stellt damit einen guten Treffpunkt für Gruppen dar. 

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.