Rhein_Mainz.png

MAINZ

SPAZIEREN GEHEN

Neue Leute kennenlernen beim Spazieren gehen in Mainz

Kirche Mainz.png

Du bist neu in Mainz und würdest gerne beim Spazieren gehen, neue Leute und die Umgebung kennenlernen? 

 

Du weißt aber nicht wohin, hast Angst dich zu verlaufen oder du hast schon immer einen Partner gesucht, mit dem du spazieren gehen kannst?

Dann ist die App Meet5 genau das Richtige für dich- denn hier finden täglich Spaziergehtreffs statt.

 

Hier sind meine Top-3- Routen, um bei Gruppentreffen in Mainz spazieren zu gehen:

1 | Eine Runde um das Rheinufer und wieder zurück

Rhein_Mainz.png

Start der Tour ist die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die die Mainzer Neustadt mit den Wiesbadener Stadtteilen Mainz-Amöneburg und Mainz-Kastel über den Rhein verbindet.

 

An der Eisenbahnbrücke angekommen ist der Blick auf den Yachthafen nicht weit entfernt.

Weiter geht es am Kasteler Rheinufer zur Theodor-Heuss-Brücke. 

 

Von dort aus kann man bei einem idyllischen Blick die Fähren beobachten.

Der letzte Punkt der Tour ist das Adenauer Ufer. Einen Sonnenuntergang von dort aus sollte sich keiner entgehen lassen.

Weitere Details zur Tour gibt es hier:

2| Maaraue bis Kostheim Entdeckungstour

Kostheim.png

Start ist das Stresemann-Ufer. Weiter geht es zum Mainzer Winterhafen mit Blick auf die anliegenden Boote.

Anschließend geht es über die Eisenbahnbrücke Mainz-Weisenau und über die Mainbrücke nach Kostheim.

Ein Highlight ist die Maaraue.

Ausgehend von der Mainmündung ist der Ausblick auf Mainz einfach großartig.

Abschließend spaziert man über die Maaraue Brücke zum Kasteler-Rheinufer mit wunderschönem Blick den Rhein.

Weitere Details zur Tour finden sie hier:

3 | Kleiner Mainzer Höhenweg

Mainzer_Höhenweg.png

Mit dem rund 31 km Laufweg ist der Mainzer Höhenweg einer der besten, aber auch längsten Orte zum Spazieren.

Eine ungewohnte Perspektive auf Mainz und verzaubernden Panaromablicken ist er einer der beliebtesten Orte für Wanderungen oder Spaziergänge.

Der Mainzer Höhenweg führt von dem Ort Laupheim über den Lerchenberg 

bis nach Mombach.

 

Natürlich muss keiner 31 km weit spazieren. An vielen Stellen berührt der Weg den öffentlichen Verkehrsmitteln und man kann bequem zurück pendeln.

 

Weitere Details zur Tour gibt es hier:

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.