Search

8 DIY-Ideen für einzigartige Weihnachtsdeko ✨

Im vierten Türchen unseres Adventskalenders haben wir dir schon ein paar tolle DIY-Bastelanleitungen 📏✂ für Weihnachtsdeko vorgestellt. Dieser Beitrag stand ganz unter dem Motto „Papier“.


Heute haben wir das Thema praktisch umgekehrt und dir DIYs für Weihnachtsdeko herausgesucht, die nicht aus Papier gemacht wird. Vielleicht ist ja eine Idee dabei, mit der du ein wenig Weihnachtsflair 🎅 in dein zu Hause bringen kannst:


  1. Hier findest du eine tolle Anleitung für Sternenanhänger mit goldener Verzierung. Dieser Baumschmuck sieht richtig edel aus und du kannst jedem Stern einen eigenen Touch verleihen!

  2. Du hast vielleicht keinen Platz für einen großen Weihnachtsbaum oder keine Lust auf Nadeln in deiner Wohnung, wünschst dir aber trotzdem eine Tanne? Kein Problem, kreiere doch einfach dein ganz persönliches „Weihnachten im Glas“! Wie das funktioniert findest du hier.

  3. Filz, Knöpfe, Watte, Holz und wenige weitere Dinge brauchst du, um diese schönen weihnachtlichen Filzbäumchen 🎄 zu basteln. Bei der Größe kannst du natürlich komplett variieren. Sowohl ganz kleine als auch große Filzbäumchen stellen eine tolle Ergänzung für deine Wohnungsdeko dar! Alternativ machen sich die Bäumchen ohne den Holzaufsteller bestimmt auch schön als Anhänger am Weihnachtsbaum.

  4. Und wenn du von den Bäumchen noch ein bisschen Filz übrig hast, könntest du den prima für diese DIY-Windlichter 🕯️ nutzen. Einfach die kostenlose Vorlage ausdrucken und das Basteln kann beginnen!

  5. Du denkst, Speisestärke kann man nur zum Kochen und Backen verwenden? Dann liegst du falsch! Wenn du sie im richtigen Verhältnis mit Wasser und Natron mischst, kannst du nämlich super schöne Anhänger für deinen Baum ❄️ zaubern. Hier findest du eine ausführliche Anleitung.

  6. In jede weihnachtlich dekorierte Wohnung gehört eine Lichterkette - ob sie nun am Baum hängt, oder den Esstisch ziert. Um ein bisschen Abwechslung in das alljährliche Lichterkettenaufhängen zu bringen, haben wir dir eine Bastelanleitung für eine DIY-Sternenlichterkette herausgesucht. Hier findest du neben den Bastelschritten auch praktische Vorlagen für die Papiersterne, die du für die Kette brauchst.

  7. Für diese wunderschönen individuell gestalteten Weihnachtskugeln brauchst du nichts außer schlichten Glaskugeln und einem Nagellack 💅 deiner Wahl. Natürlich kannst du auch unterschiedliche Farben verwenden, sodass du am Ende ganz viele Kugeln in unterschiedlichen Farben an deinen Baum hängen kannst. Super einfach, aber dennoch eindrucksvoll finden wir diese DIY-Idee!

  8. Jedes Jahr werden Massen an Weihnachtsschmuck verkauft. Vieles davon ist aus Plastik und nicht recyclebaren Materialien. Dabei ist es so einfach, aus natürlichen Materialien und Dingen, die wir sowieso noch zu Hause herumliegen haben, Dekoration upzucyclen. Ein tolles Beispiel ist dieser „Upcycling Weihnachtsbaum“, der sich nicht nur wunderbar als Wanddeko macht, sondern nebenbei auch noch nachhaltig 🍃 ist und nicht unnötig zur Umweltverschmutzung beiträgt 👍







DOWNLOAD

NOW

App Store Link für Meet5 Download (bot)
Play Store Button für Meet5 Download (bot)

Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Made with in Frankfurt