Search

8 Weihnachtsfilme, die du unbedingt gesehen haben musst

Updated: Dec 21, 2020

Damit du dir die Zeit bis zum Weihnachtsfest ein bisschen vertreiben und schon jetzt für weihnachtliche Stimmung sorgen kannst, haben wir dir ein paar Weihnachtsfilme 🎬🎄 herausgesucht, die du unbedingt gesehen haben musst!


Schöne Bescherung (1989)

Amerikanischer Slapstick vom Feinsten! Familienvater Clark möchte dieses Jahr Weihnachten traditionell mit der Familie verbringen. Um diese zu beeindrucken bringt er sogar eine Lichterkette mit 25.000 Glühbirnen 💡 an seinem Haus an, die erst einmal nicht funktionieren möchte und schließlich - Spoiler Alert - für den Rest der Stadt zu einem Massenstromausfall führt. Als dann auch noch unangemeldet die Großfamilie vor der Tür steht, geht alles schief, was schiefgehen kann. Die einzig gute Aussicht für Clark bleibt seine erwartete Weihnachtsgratifikation, die er bereits in einen Pool investiert hat. Sehr überdrehte amerikanische Komödie, die dich garantiert zum Lachen 😂 bringt!


Der Polarexpress (2004)

Dieser durch eine spezielle Animationstechnik fast vollständig von Tom Hanks gespielte Film regt zum Nachdenken und Träumen an. Ein kleiner Junge, der in der Weihnachtsnacht nicht schläft, weil er auf den Weihnachtsmann wartet - an den er eigentlich überhaupt nicht glaubt - wird stattdessen von einem rätselhaften Zug, dem Polarexpress 🚂, abgeholt.

An Bord dieses lernt er auf seiner Fahrt zum Nordpol ❄️ viele andere Passagiere kennen, schließt neue Freundschaften und wird bezüglich seines Glaubens an den Weihnachtsmann 🎅 und das Übernatürliche eines Besseren belehrt.


Tatsächlich… Liebe (2003)

Diese in London spielende romantische Anthalogie erzählt die Geschichten 10 verschiedener Charaktere über fünf Wochen hinweg bis hin zum 24. Dezember, an dem dann die einzelnen Stränge zusammenlaufen. Vom Premierminister über den Schriftsteller ✍️ bis hin zur Hausfrau und zum Botenjungen sind die unterschiedlichsten Charaktere vertreten. 10 komödiantisch erzählte Liebesgeschichten in einem Weihnachtsfilm, den man einfach unbedingt gesehen haben muss!


Eine Weihnachtsgeschichte (1984)

Diesen Weihnachtsklassiker von Charles Dickens 📚 gibt es in unzähligen Ausführungen, doch wir haben uns für unsere heutige Empfehlung auf diese Version geeinigt. Der Film handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten, sehr geizigen 💵Geldverleiher, der Weihnachten für reinste Zeit- und Geldverschwendung hält und keinerlei Mitgefühl für Bedürftige aufbringt.

In der Weihnachtsnacht jedoch ereignen sich für Scrooge sonderbare Begegnungen mit den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht 🎄. Diese halten ihm die Realität seines Daseins vor Augen um ihn zu einem gütigeren Leben zu bewegen. Gesellschaftskritisch und herzergreifend daherkommend handelt es sich bei dieser Geschichte zu Recht um einen absoluten Klassiker.


Das Wunder von Manhattan (1994)

Der Kaufhaus-Weihnachtsmann Kriss Kringle sieht dem wahren Weihnachtsmann 🎅täuschend ähnlich und behauptet darüber hinaus auch noch, dieser zu sein. Mit dieser Geschichte kann er jedoch nur die Kinder überzeugen, die meisten Erwachsenen hingegen halten ihn für verrückt. Als er schließlich in eine Psychiatrie eingewiesen werden soll, setzt er alles daran die Wahrheit zu beweisen, um den Kindern pünktlich zum Weihnachtsfest ihre Geschenke 🎁 überbringen zu können. Insbesondere der kleinen Susan 👧, die eigentlich nicht an den Weihnachtsmann glaubt, möchte er ihre Wünsche erfüllen.


Kevin – Allein zu Haus (1990)

Vermutlich hast du diesen Film bereits mehrfach gesehen, doch auf einer Liste mit Weihnachtsfilmen, die man unbedingt gesehen haben muss, darf er trotzdem der Vollständigkeit halber nicht fehlen. Der kleine Kevin 👦 wird von seiner Familie zu Hause vergessen, als diese in den Weihnachtsurlaub fliegt ✈️. Fortan verteidigt der Junge das Haus und sich selbst gegen zwei hartnäckige Einbrecher.


Santa Clause – eine schöne Bescherung (1994)

In dieser witzigen Weihnachtskomödie wird der von Tim Allen verkörperte Scott durch einen Zufall zum neuen Weihnachtsmann 🎅. Gemeinsam mit seinem Sohn reist er an den Nordpol ❄️ und lernt dort seine zukünftigen Aufgaben kennen.

Doch das Leben als Santa Claus ist nicht immer einfach. Scott muss darum kämpfen, seinen Sohn weiterhin sehen zu dürfen, da dessen Mutter nicht daran glaubt, dass er tatsächlich der Weihnachtsmann ist, und ihn stattdessen für einen verrückten Hochstapler hält.


Der Grinch (2000)

Der Grinch ist eine grüne Kreatur, die sich vor allem durch ein Merkmal auszeichnet: Er hasst Weihnachten und alles, was dazu gehört. Er lebt in einer Höhle und stiehlt als Weihnachtsmann verkleidet alle Geschenke 🎁 aus dem anliegenden Ort Whoville. Ein kleines in diesem Ort lebendes Mädchen jedoch kommt dem Geheimnis des Grinchs auf die Spur und versucht das Weihnachtsfest 🎄 zu retten indem sie dem Grinch dabei hilft zu erkennen, was Weihnachten tatsächlich bedeutet.


Worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Lieblingsdecke und einen leckeren Tee , kuschle dich vor den Fernseher oder deinen Laptop und lass mit diesen Filmen die Weihnachtszeit offiziell beginnen!



DOWNLOAD

NOW

App Store Link für Meet5 Download (bot)
Play Store Button für Meet5 Download (bot)

Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Made with in Frankfurt