Search
  • Jessi

Diese Treffen hat es bei Meet5 noch nie gegeben!

Wir haben dir für heute zwei ganz besondere Meet5-Treffen herausgesucht. Beide eignen sich perfekt, um das Jahr 2020 gebührend ausklingen zu lassen. Noch sind einige Plätze frei! 😉


  • Rum-Tasting 🥃

Nachdem bereits zwei Cocktail-Kurse und ein Gin-Tasting stattgefunden haben, kommt nun der nächste Knaller: Ein virtuelles Rum-Tasting!


Nach deiner verbindlichen Anmeldung, erhältst du ein Set mit unterschiedlichen Sorten Rum. Gemeinsam verkostet ihr in lockerer Runde den Rum und erfahrt mehr über die einzelnen Sorten sowie zur Herstellung und Geschichte. Keine Sorge, es bleibt außerdem genug Zeit, um sich kennenzulernen und zu quatschen.

Als Weihnachtsgeschenk an euch, bietet Martin – der das Tasting durchführen wird – das Event kostenlos an. Einzige Investition, die auf dich zukommt: Das Rum-Set (für ca. 25 €).


Das Videotreffen findet am 27. Dezember, um 19 Uhr in Frankfurt und Wiesbaden statt. Die beiden Gruppen nehmen gemeinsam am Tasting teil. Du wohnst weder in Frankfurt noch in Wiesbaden oder eines der Treffen ist bereits voll? Dann ändere deinen Standort oder erweitere deinen Radius (einfach in der Treffenübersicht oben auf deine Stadt tippen) und nimm an der anderen Gruppe teil.


  • Große Silvesterparty mit Meet5 🍾🥳

Ein ungewöhnliches Jahr 2020 erfordert einen besonderen Abschied – die größte online Silvesterparty aller Zeiten!!


Das Besondere: Dieses Videotreffen findet nicht über Jitsi Meet statt, sondern über Wonder.


Wonder ist eine Plattform für Videokonferenzen, jedoch ganz anders als Zoom, Jitsi & Co.! Alle Teilnehmer befinden sich in einem großen virtuellen Raum. Allerdings können sich die einzelnen Teilnehmer darin frei bewegen, indem sie ihr eigenes Bild mit der Maus im Raum bewegen. Einfach die linke oder rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen. Sobald zwei oder mehrere Teilnehmer aufeinandertreffen, können sie sich ungestört unterhalten. So können sich flexible Gruppen bilden. Wenn man eine Gruppe verlassen möchte, bewegt man sein Bild mit dem Mauszeiger einfach wieder heraus bzw. weg von der Gruppe 😊


Außerdem könnt ihr, wenn ihr möchtet, ganz einfach ein oder mehrere „Areale“ im Raum festlegen. Zum Beispiel zum Thema „Gute Vorsätze“. Bewegt sich ein Teilnehmer in diesen Bereich des Raumes, weiß er bereits, was das Gesprächsthema ist.


Das Tool ist wirklich unkompliziert und intuitiv. Perfekt vor allem für sehr viele Teilnehmer, wenn ein einzelner virtueller Raum zu unübersichtlich wäre.


Und so einfach funktioniert’s:

  • Am Treffen teilnehmen.

  • An Silvester den Link am PC in den Browser eingeben.

  • Und schon geht’s los!

  • Der Videoraum öffnet sich automatisch, du brauchst nur deinen Namen eingeben und mit einem Klick ein Foto für deinen Avatar machen (der sich für dich dann im Raum bewegt).

Wir erstellen zunächst Treffen für Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt. Jedoch finden alle im gleichen Raum statt bzw. alle nutzen den gleichen Link. Gerne können wir noch weitere Treffen erstellen! 👍


Weitere Infos zu Wonder findest du hier.


Wir wünschen dir schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und eine großartige Silvesterparty! 🎉



DOWNLOAD

NOW

App Store Link für Meet5 Download (bot)
Play Store Button für Meet5 Download (bot)

Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Made with in Frankfurt