Stadt Wiesbaden.jpf

WIESBADEN

SPAZIEREN GEHEN

Neue Leute kennenlernen beim Spazieren gehen in Wiesbaden

Kirche Wiesbaden.png

Du bist neu in Wiesbaden und würdest gerne beim Spazieren gehen, neue  Leute und die Umgebung kennenlernen? 

 

Du weißt aber nicht wohin, hast Angst dich zu verlaufen oder du hast schon immer einen Partner gesucht, mit dem du spazieren gehen kannst?

Dann ist die App Meet5 genau das Richtige für dich- denn hier finden täglich Spaziergehtreffs statt.

 

Hier sind meine Top-3- Routen, um bei Gruppentreffen in Wiesbaden spazieren zu gehen:

1 | Erklimmung des Nerobergs

Kapelle_Nerobergpng.jpf

Zum Einstieg gibt es einen leichten Spaziergang auf den Neuroberg.

1851 errichtete Philipp-Hoffmann den Tempel und seitdem gehört der Neuroberg zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in Wiesbaden.

Es ist keine große Schwierigkeit, den Neroberg zu erklimmen, denn eine Bahn namens “Nerobergbahn“ bringt einen fix an die Spitze.

An dem Ziel angekommen gibt es einen Turm mit Biergarten, der mit leckeren Getränken zum Abkühlen einlädt, ein Schwimmbad namens “Opelbad“ und eine russische Kirche mit zwei vergoldeten Türmen, dessen Motto die “immerwährende Liebe“ ist.

Weitere Details zum Neroberg gibt es hier:

2 | Spaziergang am Schiersteiner Hafen

Schiersteiner Hafen.jpf

Dann bietet sich doch der Schiersteiner Hafen sich perfekt dafür an.

Start der Tour ist direkt am Parkplatz Schierstein West, vorbei an der Arche Noah bis hin zum Weinprobierstand Schierstein.

Das Spazierhighlight ist natürlich die Brücke mit einer wunderschönen Aussicht auf den Schiersteiner Hafen.

Der letzte Punkt der Tour ist dann auch der Schiersteiner Hafen.

Von dort aus sind es dann 3 km bis zum Parkplatz.

Weitere Details  zur Tour gibt es hier:

3 | Weinberge Wiesbaden

Weinberge_Wiesbaden.jpf

Lust auf endloserscheinende Feldsteppen und Weinberge?

Dann ist der Rundgang in der Nähe des Schlossfreudenbergs genau das richtige für dich.

Start der Tour ist das Schloss Freudenberg. Von dort aus geht es am Apfelgarten vorbei zum Nürnberger Hof. 

Angekommen am “Weingut Hof Nürnberg“ ist der Ausblick von der Terrasse aus ein reinster Augenschmaus.

Von dort aus kann man bei schönstem Ausblick einen Wein genießen und die Seele baumeln lassen.

Weitere Details zur Tour gibt es hier:

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.